Über mich

Wer steckt hinter der Pippifee?

Mein Name ist Isabell, ich bin 42 Jahre jung oder alt? ;), verheiratet und derzeit „Vollblutmama“ von drei wunderbaren Kindern und lebe im schönen Sauerland. Als naturverbundene Mama versuche ich in meiner haushaltsfreien Zeit mit meinen Kindern die Nachmittage möglichst draußen zu verbringen. Ich bin ein sehr farbenfroher Mensch und liebe es am Wochenende Torte zu naschen. Ich würde mich als eine sehr ehrliche, kontaktfreudige und hilfsbereite Person beschreiben, die immer voller kreativer Ideen steckt. Und genau aus diesem letzten Grund ist nach fast 5 Jahren mein jetziges einzigartiges Mitmach-Motivations-Kinderbuch erschienen.

Ja ihr habt richtig gelesen, der Weg von meiner Idee bis zur Veröffentlichung war ein langsam wachsender Prozess.

Denn aus der spontan von mir getätigten Erziehungsidee, „handelsübliches Bastelglitter“ ins Töpfchen zu fügen, wurde Ernst. Die Idee funktionierte auch bei meiner Freundin.

Die Recherchen starteten, denn als umweltbewusster Mensch wollte ich auf keinen Fall, dass jemand herkömmliches Plastikglitter in die Toilette kippt. Ein biologisch abbaubares Glitter musste geschaffen werden. Ich freue mich an dieser Stelle, Manuela Pilz kennengelernt zu haben. Dank ihr wurde für mich ein biologisch abbaubares Glitter in meinen Farben mit der ISO Water Norm produziert.

Parallel schrieb ich meine Geschichte über die Pippifee nieder und begab mich auf die Suche nach einer passenden Illustration. Glücklicherweise bin ich nach langen Recherchen über meine Schwester an eine wunderbare, damals noch angehende, Lehrerin geraten.

Ihr Name ist Marta Primorac. Wir haben uns bei einem leckeren Stück Torte kennengelernt. Es hat sofort gematcht und wir waren uns beide einig, dass die Illustration starten kann. Bereits nach wenigen Tagen lag der erste Entwurf meiner Elfi vor und ich war direkt schockverliebt … Genau so musste meine Pippifee aussehen!

Danke Marta, für deine liebevoll gezeichneten Bilder. Ich bin glücklich, dass wir uns kennengelernt haben!
www.martsnarts.com

Doch ein Buch allein lebt nicht nur von Bildern und meiner Geschichte, sondern die Gestaltung des Buches ist das A und O und was würde ich an dieser Stelle ohne meine liebgewonnene Freundin Petra machen?

Sie war von Anfang an bis zur Fertigstellung meines Buches immer für mich da und hat mich in jeder noch so schwierigen Phase begleitet. Das Buch hat durch ihre liebevolle und kreative Art ein professionelles Erscheinungsbild bekommen.

Danke Petra, dass du immer für mich da bist und mich in deiner freien Zeit so viel supportest. Ganz abgesehen von der Werbung und der Gestaltung der Homepage … Ich kann dir nicht oft genug Danke sagen! Daher für dich ein ganz besonders dickes DANKE SCHÖN!!!

Bedanken möchte ich mich auch von ganzen Herzen bei Lena Krüger und Werner Labuszynski. Beide befürworten mein Herzensprojekt aus therapeutischer Sicht, welches mich in meinem Vorhaben noch zusätzlich bestärkt hat, nun final mein Know-how im wahrsten Sinne des Wortes „aufs Papier“ zu bringen.

An dieser Stelle auch ein Danke nach Plauen zu SDP Sachensdruck. Denn dort befindet sich die einzige Bilderbuchpappe Druckerei Deutschlands, die mein Buch mit individueller Klappenlösung für meine zwei Geschenke herstellen konnte. Vier Jahre standen wir regelmäßig im Kontakt und haben uns final am Tag des Buchbindens persönlich kennengelernt. Es war ein unbeschreiblich tolles Erlebnis bei der Geburt meines Buches live dabei zu sein und dann mein erstes Exemplar in den Händen zu halten. Danke für die liebevolle Betreuung während der ganzen Zeit!

Doch das ganze Projekt wäre nicht möglich gewesen, wenn meine Familie nicht so hinter mir gestanden hätte. Danke an meine drei kleinen Mädels, die für die Illustration als Fotomodels aktiv waren, damit die Zeichnungen authentisch und naturgetreu angefertigt werden konnten.

Und was für mich bis zum heutigen Tag noch immer unvorstellbar ist: Die Kinder haben 5 Jahre lang nicht ein Wort über mein Vorhaben an die Öffentlichkeit getragen. Ich bin unfassbar stolz auf meine Mädels, die wussten, dass die Pippifee bis zur Veröffentlichung unser Familiengeheimnis bleiben muss.

Und last but not least … Was wäre ich nur ohne meinen Mann an meiner Seite, der von Anfang an an mich und mein Herzensprojekt geglaubt hat?

Er war derjenige, der mich final dazu ermutigt hat, mein Organisationstalent mal für mich selbst einzusetzen und den Weg als Selfpublisher direkt zu wählen und keinen Verlag mit ins Boot zu holen. Er hat mich im Laufe der Zeit immer wieder ermutigt an meine Träume zu glauben, denn am Ende wird alles gut. 🙂

An dieser Stelle muss ich es mal los werden: Ich bin einfach so froh dich an meiner Seite zu haben … und ich weiß es selbst, du hast es nicht immer einfach mit mir.

Denn ich glaube, an dieser Stelle war auch meinem Mann nicht bewusst, welche rechtlichen und formellen Voraussetzungen eingehalten werden mussten, um mein individuell angefertigtes Klappenbuch mit zwei Geschenken anzufertigen.

Denn ein Motivations- und Mitmachbuch mit zwei Geschenken hinter einer Klappenlösung für ein Kinderpappebuch gab es in dieser Form noch nicht und war vorerst für die CE-Zertifizierung nicht einstufbar.

Danke EASY CE, ihr habt es geschafft, dass mein Buch das CE Siegel tragen darf.

Was für ein langer Weg, wer hätte das gedacht? Es gab viele Hürden zu überwinden, doch das lange Warten hat sich gelohnt. Oder wie heißt es so schön: „Gut Ding braucht Weile“.

Ich bin überglücklich und stolz, dass ich nun mit meinem Buch hoffentlich viele Kinder und Elternaugen zum Lächeln bringen kann.

Doch wir alle zusammen haben es geschafft, dass Elfi die Pippifee den Weg hoffentlich zu vielen Kindern finden kann. 🙂

Bei Fragen kontaktiert mich gerne!